«Sozialdemokratische Politik ist die Leidenschaft für das alltägliche und konkrete Leben»  (Ruth Dreifuss im Jahre 2003)

Ich möchte mich für eine lebendige, vielfältige Stadt einsetzen, die selbstbewusst die Lebensqualität ihrer Bewohner und Bewohnerinnen ins Zentrum der Entwicklung stellt. Investitionen in unsere Infrastruktur stehen an und in der Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden müssen wir einen oder besser zwei, drei Schritte weiterkommen. Als Zentrum können wir nur funktionieren, wenn die Region hinter uns steht. Wir sind in einigen Bereichen gut unterwegs, es bleibt aber viel zu tun auf dem Weg zu einer lebendigen, attraktiven und nachhaltigen Stadt am See.

Meine Arbeit im Stadtrat

Meine Themenverantwortung beinhaltet nahezu alles, was mit dem eigentlichen Leben zusammenhängt: Soziales, Alter, Gesundheit. Das deckt sich mit dem Zitat von Ruth Dreifuss. Doch schön der Reihe nach.

Mehr lesen