„Sozialdemokratische Politik ist die Leidenschaft für das alltägliche und konkrete Leben“  (Ruth Dreifuss im Jahre 2003)

Ich möchte mich für eine lebendige, vielfältige Stadt einsetzen, die selbstbewusst die Lebensqualität ihrer Bewohner und Bewohnerinnen ins Zentrum der Entwicklung stellt. Investitionen in unsere Infrastruktur stehen an und in der Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden müssen wir einen oder besser zwei, drei Schritte weiterkommen. Als Zentrum können wir nur funktionieren, wenn die Region hinter uns steht. Wir sind in einigen Bereichen gut unterwegs, es bleibt aber viel zu tun auf dem Weg zu einer lebendigen, attraktiven und nachhaltigen Stadt am See.

Aktuelle Themen

Spital Rorschach

Aus dem Spital Rorschach wurde ein Ambulatorium – die Schliessung der Regionalspitäler wird umgesetzt und private Anbieter stehen bereit die Lücken zu füllen. In Goldach wurde fast zeitgleich mit der Schliessung in Rorschach ein Privatspital eröffnet. Wie lange es wohl dauern wird, bis es zu einem Leistungsauftrag des Kantons kommen wird? In Rorschach wird der Aufbau eines GNZ (Gesundheits- und Notfallzentrum) hoffentlich bald konkrete Züge annehmen.